Re: mathematikzeichen ASCII-Werte

Hallo,

es gibt, meines wissens, gar nicht alle Mathematischen Zeichen im
ASCII-Satz (der ja nur 256 Zeichen bietet). Es waere vielleicht besser,
mnemnotische Entsprechungen (sum fuer Summe, prod, int usw.) zu verwenden.
Und selbst, wenn man die vorhandenen Zeichen verwendet (einige griechische
Zeichen, summe, Integral ...), so entspricht doch die Darstellung auf der
Braille-Zeile ganz und gar nicht der Mathematik-Schrift - welche man auch
immer zurate zieht. Warum? Keine Ahnung, aber es nervt/wundert mich auch.

Gruesse,

Mario

Mario Kratzer                http://www.mathematik.uni-marburg.de/~kratzer
HoelderlinStr. 10
35 039 Marburg               kratzer_bEi_mathematik.uni-marburg.de
Germany                      (+49) 6421-162332