CT-Artikel auf ASCII-Dateien

Hallo zusammen!
Aufgrund meines Leserbriefes hatte ich heute ein Gespraech mit Herrn
Persson vom CT-Heise-Verlag. Nach dem Motto "Wenn ich Sie schon einmal
am Telefon habe" sprach er mich bezueglich der Zugaenglichkeit von
CT-Artikeln an. Wir beide konnten uns gut daran erinnern, dass die
CT-Artikel vor Jahren im Blindnet distribuiert wurden. Als man in diesem
Zusammenhang eine Mailingliste einrichtete, schlief die ganze Sache  ein.

Herr Persson brachte zum Ausdruck, dass der Heise-Verlag sehr daran
interessiert ist, dass wir die entsprechenden Artikel lesen koennen. Die
Geschaeftsleitung soll aber dennoch Angst vor dem Misbrauch haben, indem
Sehende Zugang zu den ASCII-Dateien erlangen.

Aufgrund dieser Kriterien erarbeiteten wir folgendes Modell: Der
Heise-Verlag selbst baut eine Mailingliste auf, in die nur Berechtigte
aufgenommen werden. Ein Nachweis koennte die Kopie unseres Behinderten-
ausweises sein. Ausserdem wird an eine Schutzgebuehr gedacht, die fuer jeden
Einzelnen aber niedriger als der Originalkaufpreis der Zeitschriften sein
sollte. Im Rahmen der Mailingliste erhaelt jeder die Originalartikel
in ASCII-Dateien.

Der Heise-Verlag hat keine Idee ueber den Umfang dieser Aktion, was die
Anzahl der Abnehmer betrifft. Deshalb bitte ich alle Interessenten, sich
an Herrn Persson cp_bEi_ct.heise.de zu wenden.

Ueber ein Stimmungsbild in FBLINU hierueber wurde ich mich aber auch
freuen.

Gruss
Matthias