Re: CT-Artikel auf ASCII-Dateien

Hi Matthias,

Matthias Haenel <mhaenel_bEi_blinu.langnese-iglo.de> wrote
in FBLINU-mail <199803101521.QAA17306_bEi_blinu.langnese-iglo.de> [3]
on Tue, 10 Mar 1998 16:21:12 +0100 (MET)
concerning "CT-Artikel auf ASCII-Dateien":

> Herr Persson brachte zum Ausdruck, dass der Heise-Verlag sehr daran
> interessiert ist, dass wir die entsprechenden Artikel lesen koennen. Die
> Geschaeftsleitung soll aber dennoch Angst vor dem Misbrauch haben, indem
> Sehende Zugang zu den ASCII-Dateien erlangen.
>
> Aufgrund dieser Kriterien erarbeiteten wir folgendes Modell: Der
> Heise-Verlag selbst baut eine Mailingliste auf, in die nur Berechtigte
> aufgenommen werden. Ein Nachweis koennte die Kopie unseres Behinderten-
> ausweises sein. Ausserdem wird an eine Schutzgebuehr gedacht, die fuer jeden
> [...]

Das hoert sich gut an. Alternativ koennte ich mir vorstellen, dass die C.T.
einen POP3-Server einrichtet, in den man sich dann mit einem Usernamen
und einem Password einloggen muss. Der braeuchte ja keine Domain haben;
C.T. wuerde dann dem Berechtigten die IP, den Usernamen sowie das
Password mitteilen. Leute ohne PPP.Zugang waeren dann allerdings von der
Moeglichkeit ausgeschlossen. Ich frage mich ohnehin, wielange es denn
wohl noch z. B. CrossPointnutzer mit Zugang zu einer ZConnect-Pollbox
geben wird.

MfG Holger

--
     Manchmal bin ich gar nicht ironisch, sondern einfach NUR boshaft.. ;)