Re: anderer Newsserver?

Hallo Daniel
Franiel_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema anderer Newsserver?
> Ich habe mal die Newsgruppenlisten von t-online und meinem privaten
> Provider in Bremen verglichen und festgestellt, dass die t-online weniger
> Gruppen anbietet. Bin ich auf den Newsserver von der T-online angewiesen
> oder kann ich Newsgruppen auch von einem anderen Server bekommen, der mehr
> anzubieten hat? Wenn ja, was muss ich dann in uka_ppp oder Crosspoint
> eintragen?

Du kannst jeden oeffentlichen Newsserver verwenden. Bei Uka_ppp musst du
im Setup das entsprechende Profil laden also z. B. default und bei der
Abfrage der Adresse des Newsservers die passende adresse eintragen. Das
ist kein Problem. Suche dir einfach den newsserver aus, der oeffentlich
zugaenglich ist also keine Passwortabfrage hat und auch von ausserhalb des
entsprechenden Lans erreichbar ist. Neben vielen Newsgroups solltest du
darauf achten, dass der Server von deinem Zugang auch schnell und
zuverlaessig erreichbar ist, damit du keine unnoetigen Wartezeiten beim
Abfragen hast.