Re: CT-Artikel auf ASCII

Hasan,

Beurteilung neuer techniken oft an der Kompetenz fehlt. Das ist wohl auch
der Grund fuer manche scheinbar konservativere Stellungnahme. Es ist sicher
keine boese Absicht, sondern einfach das fehlende Wissen.<<

weil das eine so oft gehoerte Beurteilung ist: wenn sich einige Leute zu
fein, zu intelligent oder einfach zu frei und unanhaengig fuehlen in einen
Verband ihr Wissen und ihre Kompetenz einzubringen, deshalb regieren dort
"die Anderen".

Auf meinen Hinweis auf das neue W3 Buero habe ich keine Reaktion bekommen,
selbst auf das Angebot die Teilnahme finanziell unterstuetzen zu wollen
nicht. Es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer Moeglichkeiten, gerade
laeuft wieder die Konferenz in Birmingham ueber Accessibility, die Zahl der
Termine ist unuebersichtlich und gross.

Wenn die Spezialisten sich auf das Schimpfen beschraenken sind sie eben
selbst schuld, mindestens in dem Umfang, wie die Verbaende, denen allein
immer die Schuld zugeschrieben wird. Wir nennen das im Rheinland das
"Dae-Do-Prinzip": dae-do is schuld, nit isch.

Wenn jemand etwas geaendert haben will hilft zur Demaskierung ob Wuenschlein
oder Wille oft die Frage: Was hast Du denn dafuer unternommen? Oft kommt das
grosse Schweigen.

Herzlichen Gruss, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de