uudeview in xp einbinden?

Hallo miteinander!

Kaum ist ein Problem halbwegs bei mir behoben, kommt schon das naechste.
:-) Diesmal geht es um die Einbindung von "uuenview" und "uudeview" in "xp"

aus den Dokus weiss ich bereits, dass ich die beiden Programme unter
/config/extern/pmcrypt eintragen muss. Wie lautet aber die genaue Syntax?

Zweck soll sein, dass ankommende codierte Dateien automatisch decodiert
werden, egal welches Format sie haben.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich von Klaus Fetzer ein kleines
Terminalprogramm geschickt bekam, dass ich nur von aussen mit "uudeview"
decodieren konnte. Vielleicht laesst sich ja auch dieser Schritt vermeiden.
Danke fuer eure Hilfe

Viele Gruesse
Daniel