Re: IRC mit VOICE

Hi Nils, hi ins Forum,

nprause_bEi_ino.de (Nils Prause) wrote
in FBLINU-mail <Vtlo1AK/N8nS092yn_bEi_ino.de> [10]
on Tue, 07 Jul 1998 13:31:01 -0400
concerning "IRC mit VOICE":

koenne.

Mit einigen Servern habe ich auch Schwierigkeiten. So koennte es Sein,
dass Dein Provider einen anderen Port fuer IRC vorgesehen hat z. B.
6668
und nicht, wie ueblich, 6667.

Auch

Kopierst Du die IP-UP.CFG vor jeder Sitzung? Ich habe Voice wie folgt
eingebunden.

Mein UKA_PPP hat ein Hauptverzeichnis mit dem namen UKA17X1. Darin
liegen neben verschiedenen anderen auch die Verzeichnisse UKA_PPP und
IRC. UKA_PPP wird immer aus dem Verzeichnis gestartet, in dem die Datei
X_SCRIPT.EXE liegt (UKA_PPP). Alle zu Voice gehoerenden Dateien liegen
im
Verzeichnis IRC, also nebenan. In das Script OTHER habe ich eine
zusaetzliche Abfrage eingebaut etwa in dieser Form:

if a$="I"
   makefile "..ircwattcp.cfg","include="+$cfgdir+"ip-up.cfg"
   jump dos_slip "..ircvoice.exe"
end if

Diese Zeilen koennen irgendwo unterhalb einer "end if"-Zeile und
oberhalb
der naechsten "if"-Zeile eingesetzt werden. Wegen des hohen
Erinnerungswertes solltest Du in die Datei OTHER.MNU einen Eintrag z. B.
"I   IRC-Client" einfuegen.

Mit der oben gezeigten Abfrage erreichst Du folgendes:
Jetzt kannst Du VOICE direkt vom UKA_PPP-Menue "Other applications" aus
starten. Vor dem Start wird die WATTCP.CFG immer aktualisiert. Sodann
wird nach "..IRC" gewechselt und nach Beenden des IRC-Programms kommst
Du wieder ins Menue zurueck.So ist es unerheblich, welches Setup Du
gerade
geladen hast, falls Du mehrere INet-Zugaenge benutzt.

MfG Holger

--
           ## Holger Klang           E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
           ## http://www.hamburg.netsurf.de/~holger.klang/ ##

        Der Kluegere gibt so lange nach, bis er der Duemmere ist!