Re: Radio-TV-Karte

Hallo Stefan,

> Fuer diejenigen, die unter Win95 oder hoeher arbeiten, ist die
WIN/TV-Karte
> von Hauppauge sicher eine interessante Loesung. Es gibt sie in mehreren
> Ausfuehrungen, auch mit Radioempfaenger und hat sich bei mir gut bewaehrt.

mit welchem Screenreader arbeitest Du? Wie gross war der Anpassungsaufwand?
beim Screenreader (Fensterklassenhandling usw.)?

Was ist mit Stoerungen aus dem Rechner (da schwirren ja recht vreitbandige
Stoerpegel von allen moeglichen Taktfrequenzen rum, die z.B. bei einem neben
dem Rechner stehenden Kofferradio den Empfang auch von Sendern im Nahfeld
auf UKW stark stoeren, auf MW oder LW i.d.R. unmoeglich machen).

Wie sind die HF-Eigenschaften der Karte? Reicht die Trennschaerfe und
Grosssignalfestigkeit fuer den Betrieb am Kabel aus? Lassen sich mit einer
Zimmerantenne auch entferntere Sender gut hoeren?

Schliesslich: wo kommt das Signal raus? Hat die Karte einen direkten Ausgang
fuer eine HiFi-Anlage oder Kopfhoerer? Geht das ueber die Soundkarte? Wenn
ueber Soundkarte, was ist mit Softwaresprachsynthesizern (Speak & Win,
Eloquence usw.)?

Gruss Andreas

----
Andreas Donau - Minenstr. 3 - 20099 Hamburg
Tel.: 040 - 24 75 56
E-Mail:
Andreas.Donau_bEi_GMX.de - AndreasDonau_bEi_Compuserve.com  Amateurfunkrufzeichen:
DJ 1 ZQ PR-Mailbox: DJ1ZQ_bEi_DF0HMB#hh.deu.eu
QRV: 144,475 und 430,475 MHz FM Locator JO 53 AN