Re: Radio-TV-Karte

Hallo Bjoern,

Du meintest am 17.09.98 um 08:51 zum Thema "Re: Radio-TV-Karte":

> Also ich moechte die TV-Karte unter win95 betreiben und folgende Sachen mit
> ihr bewerkstelligen.
>
> - einfaches Radio hoeren
Tja, dann brauchst Du also eine TV/Radio-Karte. Nicht jede TV-Karte hat
automatisch einen Radio-Tuner integriert.

>    Anschluss an Kabel
Ist das kleinste Problem.

> - Vidiotext lesen
Kein Problem.

> - Fernsehen
Tja, mit einer TV-Karte sollte Fernsehen moeglich sein. :=>

> Weitere Optionen sollcher Karten sind mir nicht bekannt.
> Gibt es da vielleicht noch mehr?
Es gibt noch Karten, die Videobearbeitungen etc. ermoeglichen. Diese bieten
meist jedoch nicht die Funktionen, die Du erwartest. Grund: Natuerlich gibt
es auch in diesem Bereich Verschiedene Anwendungsgebiete.

Eine Karte, die ich Dir empfehlen kann und die ich selbst besitze, leistet
alle diese Merkmale. Es handelt sich um die Hauppauge WIN-TV/Radio-Karte
als PCI-Steckkarte. Diese bietet zusaetzlich noch einen Line-In, sogar fuer
S-VHS-Signale. Dies ermoeglicht Dir, z. B. eine Videokamera fuer Internet-
Conferencing einzusetzen. Funktioniert im Uebrigen ganz gut.

Ciao, Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##