Re: Verbaende / Vereinigungen fuer Sehbehinderte / Blinde

Hallo Michael!

MichaelGnessner_bEi_gmx.net schrieb:
> nach langer Zeit als Einzelkaempfer interessiere ich mich nun auch fuer
> Vereine und Verbaende, die mir als Sehbehinderte Hilfestellungen in Beruf und
> Freizeit geben koennen, bzw. wo ich den Gedankenaustausch pflegen kann.
Es gibt kaum noch einen Blindenverein, der nicht auch die Vertretung
Sehbehinderter auf seine Fahne schreibt.  Im Juni hat gerade der
Dachverband die Sehbehinderten in seinen Namen mit aufgenommen, um das
deutlich zu machen. Er heisst jetzt "Deutscher Blinden- und
Sehbehindertenverband e. V. (DBSV). Auch bei seinen Mitgliedern, den
Landesverbaenden, ist diese Tendenz zu beobachten. Viele Landesverbaende
haben inzwischen auch schon einen Sehbehindertenbeauftragten und in vielen
Vereinsvorstaenden sind auch Sehbehinderte vertreten.

Du hast also alle Moeglichkeiten, aktiv zu werden.

Mit freundlichen Gruessen

Detlef Friedebold