RE: Einsteigen mit C oder Pascal? [Re: C oder C++ Kurs auf Disk]

Hallo Friedger,

> Dann kann ich das ja kaum verstehen warum Dir C nicht liegt, wird
> doch C
> allgemein als der komfortabelste Assembler gehandelt! (grins)

Naja, bei Assembler habe ich das gefuehl, dass ich weiss, was ich tue!
Grins zurueck!

> Wie Recht Du doch hast! Doch wenn meine Abteilung sich in die
> Richtung COBOL
> entwickeln wuerde, muesste ich mir einen neuen Job suchen.

Lach! Ich habe leider nie Cobol gesehen und kenne die Sprache daher
nur von alteingesessenen Studenten bei uns an der FH. Und das, was ich
hoere, ist immer mit einem riesigen Schaudern begleitet.

> Und wahrscheinlich nach den ersten Wochen wirst Du bessere Programme
> schreiben
> als jemand der total sprachverliebt in C ist.

Oh, ich hoffe doch! ;-) Die Assistenten waren jedenfalls meistens
recht zufrieden. Nur bei der Uebung, wo ich meine
Bios-Konfigurationsdaten plattgemacht hatte, waren wir alle
etwas...aeh...

Gruss
Marco
--