Testbericht Voiceit 5000

Hallo, allerseits!

Ich wollte mir einen digitalen Notizrecorder zulegen und habe mir
deshalb von Marland mal den "voiceit 5000" schicken lassen.
Dieses Geraet verfuegt ueber etwa 50 Min. Aufnahmezeit im internen
Speicher. Weitere Speicherkarten koennen extern eingelegt werden.
Ich habe dieses Geraet allerdings nicht in allen Funktionen
ausfuehrlich getestet, weil es mir vor allem auf die Aufnahme- und
Wiedergabequalitaet ankam. Eine Gebrauchsanleitung auf Cassette
war dabei, und so konnte ich sofort loslegen.

Die Funktionen des Geraetes: Einfuegen, gezieltes Loeschen,
anspringen von Titeln usw. lassen sich alle gut bedienen. Nicht
ueberall bekommt man eine akustische Rueckmeldung, aber das muss
auch nicht ueberall sein. Als ich mir aber meine ersten
Aufsprachen anhoerte, war ich enttaeuscht! Die Sprachqualitaet war
schlechter als auf meinem Diktiergeraet mit Minicassetten.
Ausserdem ist das Mikrophon so empfindlich, dass jede Bewegung mit
der Hand am Geraet z.B. zum abschalten der Aufnahme knisternd
hoerbar wird. Das ist mir meine 499.00 DM nicht wert. Da moechte
ich doch lieber noch weitersuchen.

Bis demnaechst in dieser Runde!
Daniel

## CrossPoint v3.11 R ##