Re: Gibts das schon?

ANNATHEGREEK_bEi_seerose.kristall.de (Anna-Maria Courtpozanis) schrieb:
>Hallo zusammen,
>
>wie oft stehe ich als Blinde vor dem Problem etwas machen zu wollen.
>Entweder mit kompetenter Beratung einkaufen wollen, oder ein riesen
>Konzert, oder eine mir noch voellig unbekannte Behoerde ... Dann traeume ich
>manchmal davon, es gaebe eine Art Begleitservice, bzw. von mir aus auch zu
>bezahlender -dienst, der auf die Schnelle mitgehen koennte. So dass ich
>nicht jedes mal Tage vorher organisieren muesste, oder gar fuer ein Grbaeude,
>in das ich vielleicht nur einmal gehen werde im Leben, Wege lernen muss.
Hallo,

wenn du nicht als Bittsteller auftreten willst sondern die
Dienstleistung bezahlen willst, kannst du dich beispielsweise an
die oertliche Arbeiterwohlfahrt wenden. Diese Organisation
verfuegt ueber Zivildienstleistende, die zu einem Stundenpreis
angefordert werden koennen. Auch der Samariterbund und das DRK
haben haeufig Zdl fuer solche Zwecke.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166