Internetangebote (war Eigener Domain-Name)

Hallo Frank und die anderen,

zunaechst schoen, Dich Frank auch mal hier zu lesen. Ich hoffe, das BlindNet FTN
laeuft noch weiterhin gut.

Aber zurueck zum Thema:

> Surft mal zu http://surf.to

> Dort erfahrt ihr naeheres. Und: Umsonst ist selten etwas: Der Anbieter
> verlangt zwar kein Geld, schaltet aber kurze Werbeeinblendungen fuer die
> Weiterleitung der Surfer.

Interessant, wenn es um WWW-Adressen geht, sicher auch

http://www.come.to/
http://www.home.pages.de

Und sollte es um E-Mail-Adressen gehen: Wer nicht gerade Kunde bei GXM oder
GMX werden moechte, dem empfehle ich www.wbox.de. Neben einer Mailbox
(= Postfach) mit wahlweisem POP-Zugang oder Mailweiterleitung erhaelt man dort
auch noch eine Rufnr. in Hamburg. Unter dieser Nr. kann man sich erhaltene
E-Mails durch eine Infovox-Sprachausgabe vorlesen lassen ! Ausserdem dient die
Or. auch als Anrufbeantworter und Faxempfaenger. Empfangene Anrufe koennen nicht
nur abgehoert werden, sondern werden auch als Voice-Dateien an den Boxinhaber
geschickt. Kostenloser Fax- und SMS-Versand ist ebenfalls moeglich.

(Ich hoffe, das versteht jetzt niemand als Werbung, aber der Dienst ist ja
ohnehin kostenlos...)

Zum Abschluss noch eine Auswahl von evtl. interessanten Adressen zu diesem
Thema aus dem Web (kostenlose E-Mail-Adressen, WWW-Pages und WWW-Design):

                             Internet

                         Kostenlose E-Mail-Adressen

   Topmail: E-Mail-Adresse und Mailfilter
   Topmail versorgt Sie mit einer kostenlosen E-Mail-Adresse und
   Mailfilterfunktionen. Ist man Inhaber einer TopMail-E-Mail-Adresse, so
   kann man sich bei Empfang einer E-Mail kostenlos den Absender und die
   Betreffzeile der angekommenen E-Mail per SMS auf das Handy schicken
   lassen.

   GMX: Global Message Exchange
   Trotz des englischen Names handelt es sich bei Global Message Exchange
   (GMX) um einen der wenigen deutschen Anbieter kostenloser
   E-Mail-Adressen. Hier erhalten Sie nicht nur eine E-Mail-Adresse im
   Format peter_bEi_gmx.net, sondern koennen zahlreiche Zusatzfunktionen in
   Anspruch nehmen, beispielsweise einen Posteingangs-Assistenten
   ("Anrufbeantworter") oder einen Filter fuer unerwuenschte
   Werbebotschaften. Sie koennen zwischen der E-Mail-Weiterleitung an bis
   zu zwei Adressen und einem echten POP3-Postfach waehlen. Auch eine
   Benachrichtigung per Pager oder SMS ist moeglich.

   E-Mail Adresse suchen
   Das deutsche E-Mail-Verzeichnis suchen.de ist ein effizientes
   Werkzeug, um auf moeglichst einfache Weise Menschen im Netz und ihre
   Adresse zu finden. Suchen.de ist mit 200.000 Eintraegen das groesste
   deutschsprachige E-Mail-Verzeichnis und enthaelt zusaetzlich Verweise
   auf persoenliche Homepages. Nutzer von suchen.de koennen in der
   Adressdatenbank nach verschiedenen Kriterien suchen - nach Ort,
   Nachnamen, Postleitzahl etc. suchen.de ist ein Service von com! - dem
   groessten deutschen Online-Magazin.

   Extended Global Mailsystem
   Beim eXtended Global Mailsystem bekommen Sie eine kostenlose e-mail
   Adresse in der Form IhrWunsch_bEi_xgm.de. Neben 2 MB Postfachgroesse und
   einem Webinterface zur Abfrage der Mailbox bekommen Sie sogar eine
   eigene Faxnummer kostenlos, koennen sich eingehende Mails an Faxgeraete,
   Pager und Handys weiterleiten lassen, und haben zusaetzlich noch einen
   automatischen Virenscan eingehender Mails, Anti-Spam-, Verteilerliste
   und noch mehr Features kostenlos.

   KEDS: E-Mail sogar per Telefon und Fax
   Die POP3-Mailbox von KEDS hat einige interessante Zusatzfeatures - so
   kann man seine E-Mails hier sogar per Telefon vorgelesen bekommen oder
   ueber Fax abrufen. (44/98, Deutsch)
   (= Wbox.de)

                       Kostenloser Web-Speicherplatz

   Webset: Viel Platz fuer Shareware-Autoren
   Endlich haben Shareware-Autoren ohne eigene Homepage die Moeglichkeit,
   ihre Programme auf einer Webseite abzulegen. Webset stellt
   unbegrenzten Speicherplatz fuer den Upload von Programmen zur Verfuegung
   und gibt die Moeglichkeit, diese auf einer eigenen Seite zu bewerben.
   Der Upload erfolgt jedoch nur per E-Mail, Webformular oder Diskette.

   Crosswinds Internet Communities
   Der Webraum - unendliche Weiten... So koennte das Motto von Crosswinds
   lauten, die jedem Interessierten unbegrenzten Webspeicherplatz und
   einen POP3 E-Mail-Account anbieten, so lange sich die Inhalte im
   legalen Rahmen bewegen sind. Der Upload erfolgt ueber Browser oder FTP.

   Infoseek: Webplatz bei der Suchmaschine
   Mit unlimitiertem Webspace fuer Ihre Homepage lockt nun auch Infoseek.
   Sie koennen einen von drei HTML-Editoren waehlen oder Ihre Files mit
   einem komfortablen Filemanager hochladen. Bei dieser Webseite werden
   Sie bestimmt nicht so schnell auf Speicherplatz-Engpaesse stossen und
   koennen somit auch umfangreicherere Webprojekte in Angriff nehmen.

   Politik & Kultur: Engagement gefragt
   Wenn Sie sich politisch oder kulturell engagieren, dann haben Sie die
   Moeglichkeit, bei PUK unlimitierten Webspace zum Nulltarif bekommen.

   QSL.net: Freiraum fuer Funkamateure
   Wer sich zur Garde der Amateurfunker zaehlt, hat bei QSL.net die
   Moeglichkeit, eine Webseite zu ordern, auf der er grenzenlosen
   Serverplatz fuer eine amateurfunkspezifische Homepage erhaelt. Eine
   E-Mail-Adresse gibt es auch noch gratis dazu.

   Weboffensive: 10.000 kostenlose Webserver
   Teilnehmer am kostenlosen Internet-Training von akademie.de koennen je
   einen von 10.000 kostenlosen Webservern mit 15 MB freier
   Festplattenkapazitaet, unbegrenztem Transfervolumen und eigenem
   Domainnamen erhalten. Bis zu 40 E-Mail-Adressen und ein POP-Account
   sind ebenfalls dabei. Dazu sind aber die Voraussetzungen fuer eine
   Teilnahme  an der Weboffensive zu erfuellen.

                         Gratis-Homepageerstellung

   Alphapoint - Eine private Homepage von bis zu drei Seiten
   erstellt Ihnen Alphapoint. Dazu kommen ein Newsticker sowie
   Graphikverkleinerung.

   C.A.P. - So nennt sich eine Gruppe von Computerfreaks, die
   sich bereit erklaeren eine (private) Homepage zu entwerfen, oder auch
   einfach nur ein bisschen Hilfestellung bei der Programmierung zu geben.

   Constructor - Hier erstellt man Ihnen eine Homepage ganz nach
   Ihren speziellen Wuenschen. Das Ganze ist dann kostenlos, wenn die
   Homepage privat und nicht gewerblich ist.

   Cityserve - Bei Cityserve bekommt man eine gewerbliche
   Homepage mit 4 Seiten (Home, Ueber uns, Produkte, Kontakt). Die
   Homepage ist sofort fertig nach Eingabe der Texte und nachdem man sich
   seine Farben, Schriften und eine Designvorlage ausgewaehlt hat.

   DDave - Eine Homepage mit bis zu drei Seiten erstellt Ihnen
   David Finkenstaedt. Der Webspace und eine Kurz-URL der Form
   http://come.to/IhrName ist direkt mit dabei.

   Home-Page Service - Wirklich alles macht Master Diz fuer Sie -
   von der Beschaffung des Speicherplatzes ueber die Gestaltung der Seite
   bis zur Einrichtung einer Kurz-URL.

   I-Net Design - HTML Programmierung, animierte GIFs, Java,
   Frame oder Counter sind nur einige Instrumente, deren sich I-Net
   Design bedient, um Ihre Homepage zu einem interaktiven, multimedialen
   Erlebnis zu gestalten. Schicken Siew Ihre Vorstellungen an den
   Designer und gegen einen Link auf jeder erstellten Seite wird ihnen
   die Homepage in wenigen Tagen gebaut.

Vielleicht sind ja einige Links ganz interessant fuer euch. Ich hoffe es
zumindest. :-)

MfG,
     Nils Prause

Home:                                   Office:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Ab.)     Phone : +49-541-66980- 0 (10:00-20:00)
FAX   : +49-541-9619157 (24 h)          FAX   : +49-541-66980-80 (24 h)