Re: Bearbeitung von WAV-Files

Es gibt das Programm xp-Forge der Firma Sonic Foundry. Das Programm soll
in den meisten Funktionen ueber die Tastatur steuerbar sein. Es gibt
Tasten zum Markieren. Mit der Leertaste wird der markierte Block
abgespielt und so weiter. Man arbeitet also wie in einer
Textverarbeitung. Michael Lang aus Hamburg benutzt das Programm. Ich
habe es bisher nicht zum Laufen bekommen. Die Installation bemaengelt auf
meinen Rechnern immer das Fehlen von Direct-X-Componenten. Ich werde
aufgefordert, mir bestimmte Dateien aus dem Netz zu laden und diese zu
installieren. Wenn ich das versuche, melden diese Zusatzprogramme dann,
dass auf dem Rechner Direct-X bereits installiert sei. Ein erneutes
Installieren sei nicht erforderlich. Die Programme beenden dann ihren
Dienst. Hmmm, wer hat nun recht? Du kannst es ja mal selbst versuchen.
Die Adresse lautet http://www.soundforge.com/. Man bekommt dort eine
Demoversion.