Re: Re^2: Win95 und Virgo

Hallo Diana,

> Trotz richtigen Editierens der Ini-Datei laeuft die Routine bei mir nicht
> ab. Ich muss "blind" die bereits vorher ausgefuellten Felder erneut
> ausfuellen.

Ich habe Virgo schon unzaehlige male voellig selbstaendig erfolgreich
installiert. Dabei ergab sich bei mir noch nie die Notwendigkeit, ein Dialogfeld
"blind" auszufuellen. Ich weiss auch von vielen anderen Blinden, dass sie ihr
Virgo selbstaendig installieren. Vielleicht hast Du eine andere Vorgehensweise
als ich. Ich werde Dich in den naechsten Tagen mal anrufen, um die Sache zu
klaeren, denn das interessiert mich schon, warum das bei Dir nicht geht.

> Eine sprachgesteuerte Fuehrung wie sie bei Jaws vorliegt ist da natuerlich
> wesentlich angenehmer.

Sicher, Wenn man der englischen Sprache maechtig ist und wenn man eine
Sound-Karte im Rechner hat. Ja ich weiss, fast in jedem PC ist Heute eine
Sound-Karte eingebaut, aber ich kenne auch genug Computer, in denen keine solche
Karte installiert ist. Ich denke, dass es am optimalsten waere, wenn es bei der
INstallation von Screenreadern eine sprachgesteuerte und eine
Batch-Installationsroutine gaebe.

Gruss, Rainer