Re: Dynamische IP-Adressen

d.steinert_bEi_gmx.net wrote:

>Hallo Leute,
>
>nachdem ich vergeblich versucht habe, mit Lynx fuer DOS bei VIAG (Planet
>interkom) reinzukommen, habe ich mich nun fuer Arcor entschieden. Da klappt
>auch der Verbindungsaufbau aber dann bringt Lynx die Meldung:
>
>Making http-Connection. Dann passiert nichts mehr.
>
>In der Konfigurationsdatei von Lynxkit pppdrc.def habe ich das Feld namsrv
>rausgeloescht, da es bei Arcor keinen festen DNS gibt.
>
>Kann es sein, dass Lynx eine feste DNS-Adresse braucht oder kann man es auch
>so einstellen, dass Lynx mit dynamischen ip-Adressen arbeitet?

Hallo Daniel,

soweit ich weiss wird die IP-Adresse in der Datei DEFAULT.DAT eingestellt.
Da steht meines Wissens gleich in der ersten Zeile "MY_IP=BOOTP". Bei
diesem Eintrag muesste Lynx eigentlich darauf eingestellt sein, eine dynamische
IP-Adresse zu akzeptieren. Was den Nameserver angeht, kenne ich
mich allerdings nicht aus. Ich weiss nur, dass der - wie Du ja schon
selbst sagtest in der Datei PPPDRC.DEF eingestellt wird.
Ich wusste bisher auch nicht, dass es Provider gibgt, bei denen kein Nameserver
eingestellt werden muss. An der Uni musste ich das jedenfalls, obwohl
die IP-Adresse dynamisch vergeben wird.
Was steht denn bei Dir in der Datei DEFAULT.DAT drin, und warum hat es mit
Planet-Interkom nicht geklappt?

Gruss

Jens-Uwe