Re: Dynamische IP-Adressen

Hallo d.steinert
> auch der Verbindungsaufbau aber dann bringt Lynx die Meldung:
> Making http-Connection. Dann passiert nichts mehr.
Tja, das liegt offensichtlich daran, dass Planet einen Proxy vorschreibt,
den du nicht eingetragen hast. Die Proxys musst du in Lynx.cfg
konfigurieren.

> In der Konfigurationsdatei von Lynxkit pppdrc.def habe ich das Feld namsrv
> rausgeloescht, da es bei Arcor keinen festen DNS gibt.
Das darfst du nicht rausloeschen. Das mit dem festen Dns kann ich mir
nicht ganz vorstellen, aber das macht auch nichts. Du kannst einen
beliebigen Dns verwenden z. B. 194.76.144.66.

> Kann es sein, dass Lynx eine feste DNS-Adresse braucht oder kann man es auch
> so einstellen, dass Lynx mit dynamischen ip-Adressen arbeitet?

Hier verwechselst du zwei Dinge. Lynx kann natuerlich mit dynamischen
Ip-Adressen als Client umgehen. Wie sollte es auch sonst sein, du hast
bei Arcor auch keine Feste Ip-Adresse, sondern bekommst bei jeder
Anmeldung eine neue.

Der fuer Lynx eingesetzte Tcpip-Stack kann aber die Dns-Adresse nicht
automatisch konfigurieren. Daher wird diese fest in pppdrc.cfg bzw.
wattcp.cfg eingestellt. Das ist normalerweise auch kein Problewm, da der
Dns sich sooooo oft auch nicht aendert.