Re: Lotus Notes Erfahrungen gesucht

Hallo Kamil,
Du kannst Dein neues Arbeitsverhaeltnis in Ruhe antreten. Es ist moeglich,
mittels BLINDOWS NT Lotus-Notes zu bedienen. Das habe ich im Rahmen meiner
Probe-Installation gerade getestet. Jedoch unterliegt die Oberflaeche von
Lotus-Notes keinen ueblichen Windows-Standards. Die mit den Cursor-Tasten
ausgewaehlten Dokumente werden somit auch nicht automatisch verfolgt. Man
muss also oberflaechenorientiert arbeiten, indem die auszuwaehlenden
Dokumente fuer Funktionen wie Lesen, Loeschen, Ordnen, Weiterleiten
anzuklicken sind. Lotus grenzt uns also mit ihrem Produkt nicht aus, tut
aber auch nichts, uns das Leben zu erleichtern. JFW und BLINDOWS verhalten
sich uebrigens sehr aehnlich, wobei BLINDOWS leicht im Vorteil ist, da
zumindest die Ordner verfolgt werden. Tobias Winnes kuendigte bezueglich
zukuenftiger JAWS-Versionen unterstuetzung an, jedoch betrifft das nur die
Lotus-Notes-Versionen 5, ich werde also nichts davon haben, denn mein
Arbeitgeber moechte zukuenftig an der Version 4.61 festhalten.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519