Blindengerechtes Handy

Hallo Leute,
hier war mehrfach die rede von einem blindengerechten Handy. Was ist
eigentlich ein blindengerechtes Handy? Ich kenne nicht so viele Modelle,
aber ich denke die sind mehr oder weniger gleich; wir koennen anrufen,
evtl gespeicherte Nummern abrufen, wahlwiederholung und beenden. Mehr
geht doch nicht weil die Bedienung menuegesteuert ist.
Es gibt aber eine Firma, die ist bemueht ein Handy mit Sprachausgabe zu
bauen; demnaechst werden die Testversuche mit einem Prototyp beginnen, das
wird dann "das blindengerechte Handy."
mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Aber da muessen wir eben noch etwas
Geduld haben und uns bis dann mit einem normalen Handy begnuegen. Ich habe ein
Nokia 5110 und komme auch ganz gut damit zurecht, natuerlich nur die
allerwichtigsten Funktionen.
mfg

--
    Stefan Dillmann -- DL4NBP