Re: electronic books

taubblind_bEi_post.de meinte am 05.04.99 um 16:00 zum Thema "Re: electronic
books":

> Aber Du solltest
> wissen, dass damit die bisher bestehenden Arbeitsplaetze bei Umsetzern
> kaputtgemacht werden, also z.B. die Frankfurter Anstalt pleite gehen koennte
Wolf! Natuerlich ist mir bewusst, dass durch technologische Neuentwicklung
bzw. deren Umsetzung Arbeitsplaetze vernichtet werden. Aber bitte nenne mir
ein Rezept, diese Entwicklung aufzuhalten. Ich waere sofort dabei. An
meinem Arbeitsplatz vergeht keine Betriebsversammlung, ohne dass auf die
leidigen Personalkosten Bezug genommen wird. Hierbei wird permanent
betont, dass ohne Einsatz von neuer Technologie die Wirtschaftlichkeit des
Unternehmens in Frage steht. Jetzt koennte man natuerlich als Antwort darauf
in einen Konsumstreik treten. Das waere aber nur sinnvoll, wenn diesem
Beispiel alle folgen. Ich verspreche Dir, dass dies nicht funktioniert,
denn frueher oder spaeter will oder kann keiner auf Lebensmittel, Reisen,
Buecher, Zeitungen, Funk, Auto usw. verzichten. Also? Die Entwicklung geht
in dieser Form weiter, und hier geht es nicht nur um elektronische Bueher.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519