Re: minidisc

Hallo Rule und alle anderen,
0719185415-0001_bEi_t-online.de schrieb am 11.04.99 um 10:05 im Brett /MailingLists/fBlinU
zum Thema minidisc:

> Gibt es merkliche
> Qualitaetsunterschiede zwischen noname und Markenprodukt;

Mir ist nur einmal ein Unterschied aufgefallen: Das bewegliche Metallteil
an der Seite der Minidisk hat sich bei zwei Minidisks zu weit verschoben;
Ich weiss nicht, wer der Hersteller war, kann's aber rauskriegen. Die
Minidisk hat darunter bisher aber noch nicht gelitten. Ich habe das Metall
zurueckgeschoben und die Welt war in Ordnung.

> Sodann beobachte ich,
> dass mein Minidic- Recorder offenbar selbstaendig Marken in
> einer laengeren Radioaufnahme sesetzt,

Dazu hat Andreas schon die richtige Erklaerung gegeben. Diese Marken kann
man aber rausloeschen, und die Welt ist in Ordnung.

Bei meinem portablen Geraet geht das so: Man geht kurz hinter die
betreffende Marke, drueckt auf Pause und springt dann anschliessend mit der
"Rueckspultaste" zur Marke zurueck. Dann drueckt man auf die Taste, mit der
man die Marke gesetzt hat, und sie ist weg. Aus mir unbekannten Gruenden
muss man die Prozedur in seltenen Faellen mehrmals machen. Aber bisher habe
ich auf diese Weise noch alle MInidisks "sauber" gekriegt.

Viele Gruesse,
Norbert.

--
Der Triumph der Gewalt endet stets mit einer Trauerfeier. (Laotse)