Re: IE

Hallo Bjoern,

Andreas schrieb zu Deiner Frage

BE>koenntet ihr mir bitte sagen, wie ich beim IE 4.0X die
Online-Verbindung  >>trennen kann?

AD> Du musst den IE schliessen und ueber den Arbeitsplatz das
DFUe-Netzwerk waehlen und die bestehende Verbindung anwaehlen und den
schliessen"-Button druecken.

Das stimmt zwar, doch geht es auch viel einfacher:

Ich lege ein mal eine Verknuepfung an, die ich dann jederzeit auf- und
abbauen kann. Das geht folgendermassen:

Ich gehe in das DFUe-Netzwerk auf die jeweilige Verbindung (ich habe da
mehrere) und fuehre einen rechtsklick darauf aus und waehle Verknuepfung
erstellen. Windows fragt mich, ob ich eine Verknuepfung zu dieser
Verbindung auf den Desktop ablegen moechte, das ich bejae.

In einem weiteren Schritt fuehre ich einen rechtsklick auf diese
Verknuepfung auf dem Desktop aus, waehle "Einstellungen" aus. Auf der
zweiten Karteikarte (STRG+TAB) gibt es die Tastenkombination fuer diese
Verknuepfung. Der gebe ich eine gute Taste (STRG+ALT+I fuer Inka,
STRG+ALT+T fuer T-Online etc.)

Druecke ich nun ALT GR+I oder STRG+ALT+I wird die Inka-Verbindung
aufgebaut, steht sie bereits, erscheint die Frage Verbindung zu Inka,
wo ich dann trennen kann.

Das ist eine sehr einfache Art, die Verbindung gezielt auf- und
Abzubauen und funktioniert in allen Windows-Programmen.

Besonders, da ich mehrere Verbindungen habe, lohnt sich diese Art, da
die Programme nur eine von denen standardmaessig anwaehlen. Will ich mal
woanders hin, kann ich diese Verbindung zuerst aufbauen und dann erst
das Programm starten bzw. die Seiten aufrufen.

Hoffe, das vereinfacht die Sache....

Gruss
Guenter Hanke

Guenter Hanke