Re: Wann lohnt sich ISDN?

Hallo Jens-uwe, halllo Liste,
At 10:52 12.05.99 -0400, you wrote:
>1. Ich habe gehoert, dass bei 56 K Modems teilweise Daten in komprimierter
>Form ueber die Leitung geschickt werden, und zwar noch ueber das mit
>gezippten Dateien erreichte Komprimierungsergebnis hinaus.

Das mag schon sein, aber beim Surfen sind ja die Daten nicht gepakct, dieser
Effekt wuerde sich also nur beim download bemerkbar machen. Ausserdem erreicht
man mit 56k Modems bei weitem nicht die genannte Geschwindigkeit, ich habe
slebst so ein Dign in meinem Notebook, und da konnte ich das Gelesene auch fuer
mich selbst bestaetigen. Man bleibt in der Regel irgendwo in der 40er Region.

Alles weitere hat Guenter Hanke ja bestens erlaeutert.

Viele Gruesse und einen schoenen Vatertag

Peter

The time you enjoy wasting is not wasted time. (Bertrand Russell)