Re: Connect unter Win95 und dann DOS

At 13:46 19.05.99 +0100, you wrote:

>Meine Frage nun:
>Hat schon jemand einen sinnvollen Weg gefunden, eine Verbindung ssber den Win-
>socket aufzubauen und diese dann irgendwie unter DOS nutzbringend
einzusetzen?
>Ist soetwas ssberhaupt vernssnftig praktikabel?

Wenn du Yarn weiterbenutzen willst, dann empfiehlt sich VSOUP von Hardy Griech
fuer den Up/Download von Mail und News ueber eine Winsocket-Verbindung zu
benutzen. Das wurde speziell fuer diesen Zweck konzipiert. Oder du nimmst
Crosspoint und UKAW. Zu gegebener Zeit werde ich UKAW auch noch an YARN
anpassen. Letzte Moeglichkeit: du besorgst dir den Treiber "ndis3pk2" von
Dan Lanciani und aktivierst die Windows-Unterstuetzung in uka_ppp. Dann
kannst du im Prinzip alles lassen wie es ist. Allerdings kostet der Treiber
15$, direkt an den Author zu schicken. Der Treiber ist auch nicht so ganz
einfach zu installieren und bei Problemen gestaltet sich die Fehlersuche
ziemlich schwierig. Ganz wichtig: die "Header-Komprierung" muss bei der
DFUe-Verbindung abgeschaltet sein, sonst geht's nicht. UKAW ist wesentlich
unproblematischer, VSOUP ebenfalls.

Gruss, Karl-Heinz