Re: Kleines Virgoproblem

Hallo Ina,

ich setze voraus, dass Com3 bei dir vorhanden ist. Der Interrupt sollte
nicht mit einer anderen Schnittstelle identisch sein, sondern Com3
sollte einen eigenen Interrupt belegen.

Um nachtraeglich den Apollo in Virgo einzubinden, musst du die Datei
spcs.ini im Heimatverzeichnis von Virgo2 bearbeiten.

Suche den Abschnitt [general]. Dort kannst du die Treiber fuer
Sprachausgaben angeben. Da der Apollo2 ueber einen SSIL-Treiber
angesteuert wird, muss dort mindestens folgendes stehen.

[general]
device=ssil
driver=dolser2.dll
charset=0

Die beiden Dlls ssil.dll und dolser2.dll muessen sich im
Virgo2-Verzeichnis befinden.

Fuer die Anbindung des Apollo2 ueber Ssil gibt es zwei Treiber, einen
aelteren Apollo2.dll von Arkenstone und den neueren Dolser2.dll von
Dolphin selbst. Bei Apollo2.dll wird die Schnittstelle des Apollo2 in
der Datei Apollo2.ini angegeben. Dolser2.dll sucht sich die
Schnittstelle selbst. Fuer beide Treiber weiss ich nicht, ob sie Com3
ueberhaupt unterstuetzen.

Apollo-Treiber gehoeren imho nicht zum Lieferumfang von Virgo. Daher
musst du dir z. B. dolser2.dll von Dolphin besorgen. Ich schicke sie dir
als Mail.