Re: braillekonvertierung Wiener Beschlüsse

Hallo Marion,
At 11:28 21.07.99 +0200, you wrote:
>Vor einigen Tagen habe ich von der katholischen Universitaet Eichstaett
>einen Brief erhalten, darin wurden 2 neue Versionen der SBS-SEGBRA-
>konvertierung erwaehnt.
>
>Was hat es damit auf sich? Welche Version kann was?

Es handelt sich dabei um update Versionen auf die Version 6.0 des gesamten
HBS/SBS-Pakets. Diese Module, es sind wohl die eigentlichen Uebersetzungsmodule,
arbeiten nach meinem Verstaendnis in Zusammenhang mit den Programmpaketen in der
Version 5.0, evtl. auch 4.0. Wenn man das Produkt einsetzt, ist es
wahrscheinlich guenstiger, man beschafft sich von der SBS ein komplettes Update
der Programme. Bei einer vorhandenen Lizenz, auf jeden Fall von 5.0, bekommt
man die beiden Disks des Gesamtpakets auch fuer einen Preis unter 150 DM. Ich
weiss leider nur genaueres fuer das update von 5.0 auf die neueste Version, denn
genau das habe ich vor einigen Wochen fuer die Johann-August-Zeune-Schule in
Berlin gemacht.

Ich hoffe, das bringt ein wenig licht ins Dunkel.

Tschuess und ein schoenes Wochenende

Peter

Welche ist fuer den
>Hausgebrauch geeignet?
>
>Klaert mich doch bitte auf.
>
>Es gruesst
>
>Marion Weber.
>
>- - -
>Marion und Ingo Weber
>Fliederstrasse 31 A
>D - 15366 Neuenhagen
>Tel: 03342/21644
>E-Mail: weber-neuenhagen_bEi_t-online.de
>- - -
>
>## CrossPoint v3.11 ##

There are two kinds of light--the glow that illuminates, and the glare
that obscures. -James Thurber