Re: Nokia

In article <000501bef7d6$3a3582c0$481a05d4_bEi_billgate>, you wrote:
>Muss ich jetzt davon ausgehen, dass keiner ein Nokiamehr verwendet, oder
>habe ich vielleicht etwas uebersehen?

Hallo David,

Ich selbst habe - wie anhand der Anleitung und der Befehls-Liste
erkennbar - selbst das entsprechende Geraet. Sonst haette ich die
schon beruecksichtigten Befehle nicht testen koennen. Getestet habe ich zwar
nicht alle, da teilweise eine optische Display-Kontrolle zum Lesen
etwa der Anruflisten noetig ist. Dies gilt jedenfalls, so lange man das
Display nur eingeschraenkt oder gar nicht ueber den PC zugaenglich machen
kann. An einer Loesung hierfuer wird - wenn ich richtig informiert bin -
noch mit ungewissem Ausgang gebastelt. Viele Funktionen haette ich ohne
Selbst-Ausprobieren gar nicht gefunden, da sie so nicht in der Anleitung
stehen. Die Tests von David waren dafuer eine gute Ergaenzung.

Als Interessenten fuer die Liste haben sich bei mir angemeldet:

David Pardun, Guenter Hanke, Michael Noack, Nils Prause, Heiko Folkerz.
Ausserdem weiss ich von mindestens drei Leuten hier aus der Liste, dass sie
entweder auch ein Nokia 6150, ein Nokia 6130 (E-Netz, aber Singleband
Geraet) oder ein Nokia 6110 (D-Netz, aber Singleband Geraet) haben.
Bis auf die Dualband- oder Singleband-Funktion sind die Geraete nahezu
identisch. Ganz ungeeignet kann das Geraet also fuer unseren Kreis nicht
sein. :-) Ich hoffe, alle genannten waren mit der Nennung der Namen
einverstanden. Sonst bitte ich um Beschwerden per PM.

Gruss

Jens-Uwe