Re: ZV-Lite f. wIN

Hallo Matthias,
hallo Listers!

Matthias schrieb:
> Homebanking halte ich fuer ein sehr wichtiges Thema, ...
Auch ich finde einen Erfahrungsaustausch wuenschenswert.

> Ich sage es immer wieder: Ein Screenreader reicht auf Dauer nicht aus.
Das sehe ich auch so, selbst mit Demoversionen kann man sich manchmal
helfen!

> Wenn ich das Konzept von JFW richtig verstanden habe, koennte man in
diesem
> Fall auch Makros schreiben, welche fuer die Bezeichnung der Edit-Felder

> sorgen. Ist das so?
Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit JFW und kann (noch) keine Makros
schreiben. Die Leute von Handy Tech haben es aber hier, vor Ort nicht
hinbekommen. Entweder liest JFW garnichts, oder gleich den ganzen
Bildschirm was beides keine Loesung ist.

> Werner! Arbeitest Du mit "Modern Cash" via BTX (ich will es mal so
> bezeichnen), oder gehst Du richtig ins Internet?
Bisher arbeite ich noch ueber (BTX). Vorgestern hab ich mich bei der
Postbank erkundigt was beim Internet-Homebanking zu beachten sei und
werde bei naechster Gelegenheit mal den ersten Versuch ueber Internet
machen. Wie gut oder schlecht es geht kann ich gern in der Liste
Berichten.

An Postbank Moderncash gefaellt mir nicht, dass man auf den eigenen
Kontoauszuegen (gedruckt oder elektronisch) den Verwendungszweck nicht
sehen kann. Hier erscheint nur eine Sammelueberweisungsnummmer. Das
Programm sieht auch keine andere Einstellung vor. Interessieren wuerde
mich, ob dies bei anderen Windowsprogrammen auch der Fall ist.

     *** Werner Haber -- DJ5FM ***