Re: hp-drucker

> Die Idee mit dem Sandpapier fuer die Gummirollen ist bestechend einfach.

Noch besser ist feines Schmirgelleinen, das schmiegt sich besser an die
Rollen an. Davon habe ich mir einen schmalen Streifen abgeschnitten,
u-foermig um die jeweilige Rolle gelegt und dann hin- und hergezogen,
waehrend ein Kollege die Rolle mit dem Finger am Mitdrehen gehindert hat.
Man kann vielleicht die Rolle auch anders blockieren. Es reicht schon ganz
wenig Schmirgelei.

Wir hatten mal einen Laserdrucker von NEC, da war die Prozedur jeden
Monat faellig. Bei Laserdruckern von HP habe ich das Problem selten.
Wichtig ist auch das richtige Papier. Wir verwenden dasselbe Papier
wir fuer unsere Kopierer. Neulich hatte jemand Spezialpapier fuer
Tintenstrahldrucker in den Laserdrucker eingelegt, sofort gab es
mehrmals einen Papierstau. Frueher gab es Stau, wenn sich Papier fuer
Plotter in den Laserdrucker verirrt hatte. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html