Re: AW: Aenderung bei Viag Interkom

Date   : Mon, 25 Oct 1999 10:19:53 +0200
Sender : "Thiedeke, Michael" <Michael.Thiedeke_bEi_dradio.de>
Message: AW: Aenderung bei Viag Interkom

Hallo Michael, hallo Jens-Uwe, hallo FBLINUs!

>Als blinder Viag-Kunde interessiert mich, ob es Infos wie das
>Benutzerhandbuch mit Netzcodes und Bedienungshinweisen zu Umleitungen oder
>eine Liste der Roaming-Partner und dergleichen fuer Blinde abrufbar gibt:
>etwa als Mail oder, wie bei D2-Mannesmann, als Handbuch fuer Blinde. Ich habe
>diesbezueglich mal eine Fax-Anfrage an Viag Interkom gerichtet, die bisher
>aber noch unbeantwortet blieb. Vielleicht hast Du da mehr Erfahrung und
>Kenntnisse.
>Viele Gruesse
>Michael Thiedeke

Ich habe zwar keine Ahnung, ob es von VIAG Interkom so etwas gibt, jedoch:
Solltest Du (ihr) Zugang zum WWW haben, so gibt es unter
http://www.viaginterkom.de
wichtige Informationen wie z. B. die Netzcodes. Zu finden unter dem Punkt
Servicepoint und dort unter Callcenter. Man findet dann dort eine Suchmaschine,
wo man sich nach Herzenlust durchsuchen kann.

Fax-, E-Mail- und Telefonanfragen an VIAG Interkom:
Die am Telefon haben oft keine Ahnung ("Wegen sehr grossem Neukundenzuwachs
arbeiten wir im Monent mit sehr viel Zeitpersonal..."), und die sind unter
aller Sau geschult! Fax- und E-Mailanfragen klappten am Anfang, werden mir
inzwischen aber auch nicht mehr beantwortet. Aufgrund dieser Missstaende und der
Tatsache, dass ich nun schon seit einem halben Jahr versuche, eine Verschlechte-
rung der Sprachqualitaet zu melden - ohne bisherigen Erfolg -, schrieb ich vor
Kurzem einen 15-seitigen Beschwerdebrief mit allen Original-E-Mails und -faxen.
Die Geschaeftsfuehrungsassistenz versprach mir daraufhin, sich darum zu kuemmern
und richtete ir ein Gespraechsguthaben in hohe von DM 50 ein. Sagt mir bitte, ob
Euch auch eine teilweise schlimme Sprachqualitaet auffaellt - entweder ueber die
Liste, oder per PM.

Bis neulich
--
Horst Goettler             Karl-Broeger-Strasse 18, D-90459 Nuernberg
E-Mail          horst.goettler_bEi_planet-interkom.de (Horst Goettler)