Re: AW: Aenderung bei Viag Interkom

In article <+y0E44m1KbES092yn_bEi_planet-interkom.de>, you wrote:
>Date   : Mon, 25 Oct 1999 10:19:53 +0200
>Sender : "Thiedeke, Michael" <Michael.Thiedeke_bEi_dradio.de>
>Message: AW: Aenderung bei Viag Interkom

>Sagt mir bitte, ob Euch auch eine teilweise schlimme Sprachqualitaet
>auffaellt - entweder ueber die Liste, oder per PM.

Hallo Horst,

seit November letzten Jahres habe ich an sich keine Veraenderungen
in der Sprachqualitaet feststellen koennen. Interessant waere, ob Du
bestimmte Situationen hast, in denen das typischerweise auftritt.
Ich kenne so was nur bei mir zu Hause in der Wohnung - insbesondere
an meinem Schreibtisch bei falscher Antennenhaltung. :-) Grund ist hier
eindeutig die sog. Inhouse Versorgung. Deine Erfahrungen mit dem Service
kann ich bestaetigen, hatte aber selbst Gott sei Dank bisher kaum Probleme.

Erster spannender Fall sind jetzt aufgetretene Ungereimtheiten
in der letzten Rechnung. Ich hatte eine akustische Anzeige fuer den
City- und Hausbereich zur Tarifzonensignalisierung beantragt und erhalten.
Als Folge wurden irrtuemlicherweise bereits Kosten berechnet, auch wenn
der Teilnehmer am anderen Ende der Leitung nicht abnahm, oder wenn besetzt
war. Ich habe einfach die Beispiele aus der gescannten Rechnung
von einem Sehenden auf Richtigkeit ueberpruefen lassen, in denensich der
Fehler eindeutig nachweisen liess. Diese Rechnungsbeispiele habe ich dann
mit einer Fehlerreklamation per E-Mail an Viaginterkom verschickt.
Ein anderer Interkom-Kunde, der das Problem zwar nicht hat, sich aber fuer
mich auf der Messe "Systems" in Koeln direkt erkundigt hat,
bestaetigte bereits, dass der Fehler bei einigen Kunden aufgetreten,
inzwischen aber behoben sei.
Schauen'ma mal.

Gruss

Jens-Uwe