Re: Aenderung bei Viag Interkom

Hallo Bernd, hi Leute,

In article <7RZ7QPopTVB_bEi_hit-b.niederer.hit.handshake.de>, you wrote:
>ich habe gestern mich mit der Swisscom-PIN eingelockt. Es hat auch
>funktioniert. Allerdings konnte man sich nicht mehr in EPLUS einbuchen. D2
>ging jedoch noch. Hast du es auch schon probiert

Nein. Ich hatte am 22.10.99 zwei Kunden aus Hamburg ueber die Viag Interkom
Mailinglisten auf den Plan gerufen, die sich netterweise bei mir telefonisch
zurueckmeldeten. Die meinten, nur D1 ginge mit der Swisscom Pin noch.
Wie hast Du denn rausgekriegt, in welchem Netz Du warst?`
Wirklich interessant Deine geschichte...

>Laut Hotline soll die Swisscom-PIN ueberhaupt nicht mehr
>gehen.

Richtig. Die Infos habe ich zumindest auch. Anfang Oktober gab es einen
Kundenkontakt-Brief, in dem die Netzaenderung angekuendigt wurde. Dem voran-
gegangen war eine Tauschaktion: Alle Kunden, die ein Singleband Handy hatten,
konnten es gegen ein Dualbandgeraet auswechseln. Wenn nur D1 als Alternative
zum Interkomnetz zur Verfuegung steht, muss das benutzte Handy ja E- und
D-Netzfaehig sein. Mit einer so prompten Abschaltung hatten viele allerdings
nicht gerechnet, weil zunaechst von einer Abschaltung fruehestens ab 31.12.99
die Rede war. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Immerhin bestand
bis Oktober die zwar teure, aber interessante Moeglichkeit, in allen vier
Mobilfunknetzen Deutschlands zu telefonieren. In Gebieten, in denen weder
Viag Interkom noch D1 empfangbar ist, waere das immer noch interessant.
Fuer Gebiete mit Interkom- oder D1-Empfang waere die Variante ueber die Swisscom
allerdings unnoetig teuer.

Ciao

Jens-Uwe