Re: JFS und Soundkarte

Hallo Marianne,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Marianne Kroeger <Marianne.Kroeger_bEi_t-online.de>
An: FBLINU <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Samstag, 6. November 1999 08:46
Betreff: JFS und Soundkarte

Meine Frage ist nun, wie verhaelt sich die von JFS mitgelieferte Sprache im
Zusammenhang mit Klaengen bei der Soundkarte. Muss ich auf die Klaenge
verzichten, oder kann ich JFS so einstellen, dass auch Klaenge abhoerbar sind?

es gibt in JFW - was Du vermutlich meinst - die Moeglichkeit, ueber eine
Einstellung anzuwaehlen, ob Klaenge abgespielt werden oder nicht.
(Einfg.-Ziffer 6 Konfigurationsmanager starten, mit Ctrl.-Shft.-D
Default-Datei oeffnen, dann mit alt-O Optionen Dialog aufmachen, hier
"Sprachausgabenoptionen"  waehlen und dort das Kontrollkaestchen "Wave Dateien
bei Softwaresprachausgaben abspielen" aktivieren.) Wenn Deine Soundkarte
allerdings nur einen Wav-Eingang hat, werden die Klaenge nicht immer oder nur
verzoegert abgespielt, wenn gleichzeitig die Sprache eine meldung verlesen
will.

Gruss Andreas