Re: Lynx für Dos endgültig gestorben?

Hallo Jens,

> Ist das das #Ende der DOS-Version?

Ich kann die DOS-Version aus technischen Gruenden nicht mehr selbst
testen. Daher macht es keinen Sinn, wenn ich die Quellen fuer DOS
kompiliere. Anwender berichten Fehler, die ich nicht nachvollziehen und
somit auch nicht beheben kann.

> Ich kenne eine Menge Leute, die noch mit DOS arbeiten,
Ja, kenne ich auch. Aber was spricht denn dagegen, dass sich jeder mal so
langsam mit dem Gedanken anfreundet, dass die technische Entwicklung nun
einmal weitergeht? Ich kenne mindestens ebenso viele, die die DOS-Version
einsetzen wollen, aber schlicht daran verzweifeln, dass diese ganze an den
Haaren herbeigezogene TCP-Implementation mit in die Applikation
einkompiliertem TCP-IP-Stack gerade auf ihrem Rechner nicht laeuft. Gehe
einmal durch die Monatsarchive von FBLINU, Probleme ohne Ende.

Gluecklich kann sich derjenige schaetzen, der ein analoges Markenmodem und
keinen aktuellen Rechner mit schneller CPU besitzt. Denn dort wird Lynx
mit DOSPPP wahrscheinlich laufen. Aber schon wenn man einen ISDN-Anschluss
hat, hoert es auf, da es fuer die heutigen ISDN-Karten kaum noch
DOS-Treiber gibt. Aber auch jedes zweite bis dritte Analogmodem
funktionierte nicht mit DOSPPP.

Ich habe selbst lange Zeit mit Lynx unter DOS gearbeitet, weil es eben
nichts besseres gab.

Die Windows-Version unterscheidet sich aeusserlich nicht von der
DOS-Version. Sie kommt ganz ohne Grafik aus. Lediglich die Implementation
ist anders. Sie laeuft unter Win95, 98, nt, Windows 2000 und was es noch
so an Win32-Varianten gibt.

> waere Lynx fuer DOS nun endgueltig erledigt? Wie ist das, hasan?

Fuer mich ist das bis auf weiteres in der Tat so. Aber es spricht ja
nichts dagegen, dass jemand anderer sich die Quellen und das
Compilersystem besorgt, um fuer DOS zu kompilieren. Ich bin auch gern mit
Tips behilflich.

Hasan