Re: DOS Screenreader

Hi Leute,

zur Diskussion faellt mir noch eine Loesung ein, die allerdings nur bedingt
generell tauglich ist. Wer eine Audiobox (Sprachausgabe von Frank) gebraucht
in die Finger bekommt, koennte sich ggf. nach Vergabe eines Passwortes
die aktuelle Software im Downloadbereich bei http://www.audiodata.de sau-
gen. Natuerlich muesste man ueberlegen, wie weit man den Preis fuer eine
gebrauchte Box runterdruecken kann. Ich weiss auch nicht, inwiefern die
Passwortvergabe nur an Audiodatakunden erfolgt. In jedem Fall verfuegt aber
der Dos-Screenreader der Audiobox, der u.a. ueber eine Kommandotastatur
an der Box eingestellt wird, auch ueber die Moeglichkeit, die Tastaturbeherr-
schung zu erlernen, weil die angeschlagenen Tasten angesagt werden koennen.
Das Komando fuer die Buchstabenansage lautet *372 bzw. *373, wenn
Grossbuchstaben mit einem Signalton beim Anschlagen gekennzeichnet
werden sollen. Mit *371 wird der Ansagemodus wieder abgeschaltet.

Gruss

Jens-Uwe