Re: JFW3.2 mit Internet-Explorer 4.0 oder 5.0? AOL-Ordner?

Hallo Peter, hallo Forum!

PeterPischner_bEi_aol.com meinte am 06.12.99 um 15:36 zum Thema
"JFW3.2 mit Internet-Explorer 4.0 oder 5.0? AOL-Ordner?":

> Ich arbeite recht und
> schlecht mit JFW3.2 und dem MS Explorer 4.0...
Deine Ausfuehrungen kann ich sehr gut nachvollziehen:
1. Mit der TAB-Taste springt man nicht zuverlaessig von Link zu Link.
2. Die Tastenkombination "einfuegen+f7" veranlasst den Aussruch "keine Links
auf der Seite gefunden", obwohl eindeutig Verweise auf der aktuell
betrachteten Seite existieren.
3. Die Tastenkombination "einfuegen+f9" lockt den Ausspruch "keine Rahmen
auf der Seite gefunden", obwohl die aktuelle Betrachtung auf Frames
basiert.

An meinem Arbeitsplatz befindet sich ein Rechner unter Windows NT. Erster
Anlauf zur Problemloesung: Ersetzen Servicepack 3 durch Servicepack 4, das
fuehrte nicht zum Erfolg. Zweiter Anlauf: Upgrade der Version des Explorers
auf eine Version groesser 4.73, diese ist jedoch in unserem Betrieb
angeblich nicht verfuegbar. Man bot mir einen Upgrade auf die Version 5 an.
Das soll jedoch erst Sinn haben, wenn man JFW 3.31 einsetzt. Nun hoffe ich
auf das gemeinsame Spiel zwischen dem Internet-Explorer 5.0 und JFW 3.31.

> Ist eine Verbesserung zu erwarten, wenn man sich die Version 5.0 zulegt,
> oder hat das nur Zweck, wenn man JFW 3.31 hat?
Ich denke letzteres! Wenn Dich die Kosten des Upgrades abschecken,
solltest Du versuchen, eine Version ungefaehr 4.73... des Internet-
Explorers aufzutreiben. Das geht ganz gut, auf dem Testrechner, wo ich JFW
mit BLINDOWS verglichen habe, war unter dieser Version JFW leicht im
Vorteil, weil Blindows weniger Frame-Unterstuetzung bietet - zumindest
Anfang des Jahres.

Es reicht nicht aus, Screenreader zu vergleichen, wichtig ist die
jeweilige Versionskombination zwischen Screenreader und WEB-Browser.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519