Re: Erzieherische Einwirkung auf Web-Site-Gestalter

Hallo Helmut, Juergen u. a. ,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Helmut Hullen <HHullen_bEi_TECHNIKERSCHULE.bs.ni.schule.de>

> Du meintest am 10.12.99 zum Thema Erzieherische Einwirkung auf Web-> >
Gerade habe ich die HomePage meiner Heimatstadt besucht

die Informationen im Hauptrahmen sind aber einwandfrei lesbar und
zugaenglich - wie auch der Rahmen mit dem Menue, auf das ein Link verweist.
Ich sende als Anhang mal die "Rathausseite", auf die man aus dem Hauptrahmen
der HP verzweigen kann.

Gelesen mit dem IE 5 und JFW 3.31.

Sicher gibt es auch fuer diese Browser-Screenreader-Kombination unzugaengliche
Seiten, aber von genereller Unzugaenglichkeit kann man erstmal nicht
sprechen. Wahrscheinlich muss man eben mehrere Browser und/oder Screenreader
haben, um moeglichst viel "Zugaenglichkeit" in Software und Netz zu finden.
Sicher ist Lynx und ein Dos-Betriebssystem nicht (mehr) der Standard, an dem
sich die Webdesigner orientieren - auch nicht uns zuliebe, wenn es doch
andere, besser - wenn auch nicht ideal - funktionierende Loesungen fuer
GUI-basierte Betriebssysteme gibt.

Hansestadt Greifswald

Frame 1 Rahmen
Untitled
Frame 1 Rahmen Ende

Frame 2 Rahmen
Untitled
Frame 2 Rahmen Ende

Frame 3 Rahmen
Untitled
Menue/Index
Mail
Suche
Frame 3 Rahmen Ende

haupt Rahmen
Hansestadt Greifswald - Rathaus

VIRTUELLES
RATHAUS

Allgemeines
Im virtuellem Rathaus erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Sie im
Umgang mit der Hansestadt Greifswald benoetigen.
Sie erhalten die wichtigsten Adressen und Termine sowie eine Uebersicht der
Geschehnisse.

Rathaus
Die endgueltigen
Wahlergebnisse
der Kommunal- und Europawahlen

Die
Buergerschaft
informiert ueber aktuelle Sitzungen und die politischen Verhaeltnisse in
Greifswald.

Das
Rathaus
und der
Markt
sind/werden umgestaltet. Einblicke, Rueckblick und Ausblick zum Herz der
Stadt

Aemter
Einen Ueberblick ueber die
Aemter und deren Zustaendigkeiten

Verwaltung
Der
Verwaltungsbericht
kann hier eingesehen werden
(Textteil III/98 und statistischer Teil III/99).

Die
Kindertagesstaetten
der Stadt und der freien Traeger haben Selbstdarstellungen erarbeitet, die
Sie nun im Internet lesen koennen.

Kapitelindex
Zurueck
Gesamtindex