Re: Fragen an die xp-Experten

Hallo, Marion,

Du meintest am 12.12.99 zum Thema Fragen an die xp-Experten:

> Ich moechte gern den Anhang an jede Mail veraendern. Wie mache ich
> das?

Dafuer gibt es Origin-Shuffler.

> Was hat es mit dem Nachrichtenfilter auf sich?

Crosspoint hat einen eingebauten Filter, zu aktivieren beim jeweiligen
"User" (der also schon in der User-Datenbank existieren muss).
Wenn Dir das nicht reicht, dann solltest Du Dich mal mit "CrossSecretary"
beschaeftigen.

Aber um zu gefiltert zu werden, muessen die Nachrichten erst einmal vom
Server geholt worden sein.

> Gibt es die Moeglichkeit nur einzelnen Nachrichten vom server
> abzuholen?

Mit UKA_PPP: nicht so ohne weiteres. Es koennte einfacher (und schneller)
sein, sie erst einmal abzuholen.
Einige Provider bieten Programme an, bei denen Du als Benutzer definierst,
was schon beim Provider geloescht wird.

Quellen fuer Origin-Shuffler, CrossSecretary usw.: z.B. die Homepage von
Peter Mandrella;
        http://www.daisy.de

Viele Gruesse!
Helmut