Re: EXTRAKT in XP

Hallo, Dietmar,

Du meintest am 18.12.99 zum Thema EXTRAKT in XP:

> ich moechte aus einigen Brettern von XP mehrere Nachrichten
> extrahieren, d. h. jede markierte Nachricht in eine Datei.

Pro Nachricht eine eigene Datei? Das wuerde ich nicht tun.

Ein Buendel von Nachrichten in eine Datei? geht.

Ablauf: (nur aus dem Gedaechtnis)

(sicherheitshalber vorweg: Nachrichten/suchen/entmarkieren, evtl. "esc")

Der Reihe nach alle geuenschten Nachrichten markieren, mit der Leertaste

Nachrichten/suchen/markiert
Nachrichten/extrakt

        im unteren Bereich wird bei "als ..." einiges angeboten:
                ohne Kopf
                als Puffer
                usw.
        Da solltest Du experimentieren

Nachrichten/extrakt/markiert
        Dateinamen Deiner Wahl angeben
        Die Datei landet im "Extrakt"-Verzeichnis

Viele Gruesse!
Helmut