Skandal Audiodeskription (war: Re: Briefwechsel mit der ARD)

Hallo allerseits,

[...]

> Es waere mit Sicherheit gut, wenn auch in den Programmzeitschriften einige
> Briefe eintreffen wuerden. Hier sollte natuerlich die Enttaeuschung ueber die
> fehlende Audiodeskription im Mittelpunkt stehen. Auf diese Weise koennte
> man den Sehenden auch noch einmal deutlich machen, wie wichtig diese fuer
> uns ist. Kannst Du eine E-Mailadresse fuer diesen Leserbriefkasten
> ausfindig machen?

Ich hatte meine Mutter schon danach gefragt, sie erfragt die richtige
Mailadresse bei naechster Gelegenheit und ich werde sie dann direkt in die
Liste schicken.

Ich habe mit ihr aber nochwas besprochen. Gerade aktuell hatte einer der
Redakteure gejammert, dass ihm keine Themen einfallen. Dem koennen wir doch
abhelfen!
Meine Mutter ist der Meinung, dass die Audiodeskription ein hervorragendes
Instrument ist und man dieses der breiten Zuschauerschaft nahebringen
sollte. Sie wird die AD als aktuellen Themenvorschlag vortragen und bittet
mich Euch zu fragen, ob Ihr ihr dabei helfen koennt. Wenn sie Erfolg hat, und
ich gehe davon aus, gibt es einen ausgewachsenen Artikel und nicht nur
Leserbriefe.
Sie braeuchte dazu moeglichst viel Hintergrundwissen und Material zur AD und
ich bin sicher, Ihr koennt dafuer gemeinsam einiges zusammentragen, damit der
Themenvorschlag auch Gesicht hat.
Ich bin auch der Meinung, die juengsten Vorkommnisse bei der ARD sollten in
einem solchen Artikel angesprochen werden und meine Mutter gibt mir dabei
Recht.
M8 Euch also gern ein paar Gedanken dazu und gebt mir Bescheid, ich leite es
dann an sie weiter.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>