Bildschirmflimmern

Hallo zusammen,

ein Freund hat ein Problwem, das er jetzt hier selber beschreibt:
>Ich habe zusammen mit Ahmet einen nagelneuen PC und Bildschirm gekauft. Das
Monitorbild war so lange in Ordnung, als ich noch keinen E-Mail- bzw.
Internet-Anschluss hatte. Seit ich diese Anschluesse habe und bediene, verengt
sich der Monitorausschnitt durch eine etwa 1 cm breite Maske, schlimmer aber
ist, dass der Bildschirm in einer mich aeusserst stoerenden Frequenz flimmert.
Ich schalte immer das Modem ab, bevor ich den PC herunterfahre und ein,
nachdem ich ihn hochgefahren habe. Lasse ich den PC mal 2 Tage unbenutzt,
kann es sein, dass sich die beanstandeten Symptome wieder verloren haben. Da
ich aber taeglich E-Mails abrufe, habe ich praktisch nur noch diesen
flimmernden und maskierten Monitor. Ich waere Ihnen sehr dankbar, wenn Sie
mir helfen koennten.