Re: Bildschirmflimmern

>Monitorbild war so lange in Ordnung, als ich noch keinen E-Mail- bzw.
>Internet-Anschluss hatte. Seit ich diese Anschluesse habe und bediene, verengt
>sich der Monitorausschnitt durch eine etwa 1 cm breite Maske, schlimmer aber
>ist, dass der Bildschirm in einer mich aeusserst stoerenden Frequenz flimmert.
Klingt nicht logisch, ich haette aber eine Idee:
Diverse Installationsprogramme fuer WEBBrowser maekeln an standard VGA Treibern
(womoeglich 640 x 480, 16 Farben) herum und empfehlen aendern der Farbtiefe
und/oder
Aufloesung. Einige erledigen das auch automatisch.

Die Folge davon ist eine Aenderung der Ablenkfrequenzen was die
geschilderten Effekte haben kann, wenn
der Monitor noch nicht darauf eingestellt wurde.

Den Rand um das Bild, falls der schwarz ist, kriegt Dein Freund weg, wenn
er die entsprechenden
Einstellungen fuer Bildgroesse, Position und Geometrie am Monitor vornimmt.
Das sollte kein
Problem sein, da hat heute jeder Monitor Knoepfe fuer auf der Front.

Die Bildwechselfrequenz (flimmern) kann er auf das hoechste was Monitor UND
Grafikkarte bringen
einstellen. Dazu ein Rechtsklich auf den Desktop, Menuepunkt Eigenschaften,
Karteikarte Einstellungen,
Schaltflaeche Weitere Optionen, Karteikarte Grafikkarte, Eingabefeld (Combo
List Box) Bildwiederholfrequenz.
Diese Einstellung bitte als erstes machen.

>Lasse ich den PC mal 2 Tage unbenutzt,
>kann es sein, dass sich die beanstandeten Symptome wieder verloren haben.
das kommt mir aber sehr spanisch vor.

Gruss,

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013