Re: Scannerprobleme alle HP Scannjets?

>Ich habe versucht einen Support bei HP zu bekommen. die waren arogant genug
> mich erst viele Dinge zu fragen und mich dann an einen Techniker
weiterzuleiten
>der nur wissen wollte ob ich alles richtig angeschlossen habe.
Willkommen in Club. Das sind eben die professionellen Firmen, nach denen sich
Viele von Euch so sehnen, die die Hilfsmittelhersteller beschimpfen.
Ich hatte auch mal so einen HP-Techniker. Zitat: "Wenn die Lampe vorne leuchtet
und nicht blinkt, dann ist der Scanner auch nicht kaputt".

>Kurz um, es gibt von HP keinen support mehr fuer MSDOS egal fuer welches
Modell,
Das ist verstaendlich.

>Hat irgendwer noch einen HP-Scanner der mit Recognita laeuft unter MS-DOS?
Das sollte aber wirklich kein Problem sein. SCSI-Treiber (Mini400i.SYS oder
ASPI416.SYS
oder das entsprechende vom SCSI-Controller) und SJIIX.SYS.

>Treten eaehnliche Probleme bei Open book etc auch auf?
Open Book laeuft nicht unter DOS.

Kurz und gut, ab dem Scanjet II oder IIp laesst sich alles auch unter
Win95/98/NT betreiben.
Uralte SJIIP brauchen aber ein neues SCSI-Interface, da tuts aber ein
billiges (weit unter DM 100.-)

Gruss,

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013