Re: Orientierungshilfe gesucht

>so einer Stelle einen Schluesselpeiper einbuddeln,? ...
>Lieber Heiko, nur wenn du zum Batteriewechseln kommst.
Ich glaube, das Problem ist eher, dass da einer staendig pfeifend durch die
Gegend irrt :-))
Vom Preis her aber bestechend einfach. Die Batterie sollte Monate halten,
Solarbetrieb waere
denkbar.

>einen Tascheensender.. wie die Ampelanlagen
> Der Taschensensor kostet fuer oesterr. Blinde nichts. Unsere > Entwicklung
> lag ca. bei 220 DM.
das kommt mir sehr billig vor, ist da die Verlegung des Netzanschlusses zur
Haustuer schon inbegriffen,
oder hat die in Oesterreich immer eine Steckdose?

>Das klingt nicht uninteressant, aber die Stromversorgung ist ein
>Problem. Der Signalgeber muesste sich ueber Solarzellen selbst mit Strom
>versorgen,
Wenn man Signalgeber und Stromversorgung getrennt betrachtet, scheint mir
auch hier eine Loesung denkbar.
Ich frage mich allerdings in welche Preisklasse eine wetterfeste
leistungsfaehige und akkugepufferte Stromversorgung vordring.
Auch eine gewisse Sabotagesicherung muss gegeben sein.

Solarstromversorgungen gibts fertig als Bausatz. Ebenso die lizenzfreien
435MHz Sender und Empfaenger als Module. Dann braucht
man nur noch einen Summer und ein Gehaeuse und fertig ist die Laube. Die
Investition duerfte wenige Hunnies  kostet, solange
der Empfaenger nicht staendig geklaut oder beschaedigt wird. Aber machen muss
es halt einer. Die angesprochenen Teile muesste es u.a. bei Conrad
Elektronik in Hirschau geben. Hat jemand Lust???!!!

Gruss,

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013