RE: Homebanking und HBCI

Hallo Thomas,
>zum anschluss des kartenlesegeraetes wurde mir gesagt, das dieses zwischen
>den pc und die tastatur geschleift wird.
Bei der Advance-Bank ist es ein Geraet, das an com 1 angeschlossen wird. Der mensch von der Hotline meinte aber, dass es irgendwann tastaturen gibt, die diesen Chip-leser schon integriert haben. Also kannst du recht haben mit dem Einschleifen durch die Tastatur. Vielleicht hat deine Bank das bessere System. Wie ich ja schon an anderer Stelle schrieb, muss ich einfach abwarten, was passiert. Aber die 4 Wochen Wartezeit wird von mir mit fast 2 Monaten ueberboten. Am 21.11.99 bekam ich die formulare zum Ausfuellen. Und den Leser habe ich also immer noch nicht. Wahrscheinlich voellige Ueberforderung.
viele gruesse von
Marianne