Re: Uka_ppp-Probleme

Hallo Christian,

>Richtig. Aber das allein ist nicht das Problem. Ich muss die
>Sache ja noch richtig eintragen, Box editieren usw. Was trage
>ich ein? Was habt ihr eingetragen?

Steht in xpdoc.ger und xpdoc.eng. und setupg.txt

>Da ist schon das naechste Problem. Wie sage ich diesem Sturkopf
>denn, dass er Com1 und nicht Com2 ansprechen soll?

Wenn folgende Meldung erscheint....

  Modem and COM setup. It's allowed to enter the number of the COM-
  port instead of an address if the standard addresses are in use.

... dann darfst du auch die Nummer eingeben, wenn du COM1 haben willst,
dann gibst du "1" ein.

>Ja kann ich nicht wie bisher mit XP die Mails erstellen und dann
>einen Netcall bei der Box machen, die ich nach der Uka-ppp
>Konfiguration eingerichtet habe?

Doch, das kannst du. Folgender Auszug aus xpdoc.ger sollte alle Fragen
hinreichend beantworten

------------------------------schnipp--------------------------------
                          Crosspoint Hinweise
                          -------------------
         Falls sie Crosspoint als Offlinereader einsetzen:
         Sie benoetigen uuz.exe aus dem UUCP-Modul von Crosspoint.
         Sie muessen eine Zconnect-Box im Sysopmode einrichten:
         1.  /Edit/Boxen/Neu   Zconnect auswaehlen
             /Edit/Boxen/Edit/Point
         1.0 Pointname: Username (nur alphanumerische Zeichen)
             /Edit/Boxen/Edit/Namen
         1.1 Servername: mvmpc9
         1.2 Username: z.B. khweis
         2.1 Realname: ihr Name wie er im Absender erscheinen soll
         2.2 Domain: .ciw.uni-karlsruhe.de
         3.  /Edit/Boxen/Edit/Diverses
         (Annahme: uka_ppp befindet sich in c:\uka16x1\uka_ppp)
         3.1 Eingangsfilter: c:\uka16x1\uka_ppp\x_script.exe xpnews
         4. /Edit/Boxen/Sysopmode
         4.1 Eingangspuffer: c:\uka16x1\uka_ppp\infile.z
         3.2 Ausgangspuffer: c:\uka16x1\uka_ppp\outfile.z
         Entfernen sie die REM's vor dem Messagefilter (cs.exe),
         in "xpnews" wenn sie dieses Filter verwenden wollen.
            --  Eine Session wird mit "Netcall" gestartet. --

Gruss, Karl-Heinz