Allgemeine Bemerkung zu Re: Word- und Excel-Handbuecher fuer Sehgeschaedigte

Hallo fblinu!
ferdinand bugert <farid_bEi_seerose.kristall.de>
schrieb An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
am Mittwoch, 26. Januar 2000 14:26
> Hallo Herr Schuh,
> ich bedaure und bitte gleich mal um Vergebung dafuer, dass ich meine
> Kritik an dieser, Ihrer Mail festmache:
Wider Willen muss ich mir die Jacke auch anziehen.
> warum schicken Listenteilnehmer Mails, die ganz offensichtlich an nur
> einen Empfaenger gerichtet sind, an die Liste?
Wenn ich mit jemandem kommuniziere, druecke ich bei OE auf STRG+R - und
schon ist passiert, was mir in zwei Faellen richtig peinlich war: die
Mail geht nicht an den Absender, sondern an die Liste.
> Die Liste wird dadurch unnoetig aufgeblaeht und man muss Messages
> (vielleicht sogar lesen, weil der Betreff zu allgemein ist) und sie
dann
> ganz schnell von der Platte putzen. :-)
Diese versehentlich an die Liste geschickten PMs landen dann sogar im
Archiv. Als Urheber wuerde ich sie gern tilgen koennen, zumal Beitraege im
fblinu von gaengigen Suchmaschinen gruendlich ausgewertet werden.
Das Archiv ist sicher eine (von mir nicht genutzte) sinnvolle
Einrichtung. Ich archiviere Mails, die mir auch ueber den Tag hinaus
interessant erscheinen, lieber gleich bei mir auf der Platte. Wenn
schon Archiv, wuerde ich fuer einen nichtoeffentlichen Charakter
plaedieren. Was heisst wuerde ich - ich tue es hiermit!
> Die, die es betrifft, sollten mal darueber nachdenken!
Na, dann viel Spass bei nachdenken
wuenscht
Juergen Trinkus