Ferieninsel und Bert-Problem

Hallo...

Nur als Beispiel: Mit dem Wort

> Bloedmann

ist zum Thema "Bert-Problem" ein Umgangston gewaehlt, der mir deutlich
missfaellt. Wir hatten einmal angenehmere Umgangsformen in fblinu, die
ich gerne wieder haette.

Fuer mich ist jeder in der Liste stoerend, der

- Mitteilungen an einzelne User oeffentlich sendet.

- die Betreffzeile nicht aussagekraeftig gestaltet.

- Smielies verwendet. Ich bekomme sie nun mal nicht mit.

- als Eingangstext zu jeder Mail automatisiert einiges bringt, was
  aus dem Briefkopf entweder ohnehin hervorgeht, oder was reiner
  Datenmuell ist, an dem man sich jeweils vorbeiarbeiten muss.

- der ueberfluessig quotet.

Zusammengefasst stoert mich ausnahmslos jeder, der die Bitten der
anderen Listenteilnehmer ignoriert oder diese Teilnehmer gar
abkanzelt.

Ich wuensche mir, dass fblinu bald wieder so ist, wie es noch vor zwei
Jahren war. Damals habe ich mich in der Liste wie auf einer
"Ferieninsel" empfunden, auf der eben alles anders und zwar weitaus
schoener war, als ueberall anderswo.

Ganz aufrichtig sehne ich mich nach dieser "Ferieninsel" zurueck.

Mit vielen Gruessen, Theo

Theo Flossdorf
Reiherweg 13, D-50127 Bergheim
Tel: 02271/ 92159, Fax: 02271/ 95929
E-Mail: Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de