Re: Umlaute (Windows) Drucken in Datei

Hallo!

> Wenn es sich bei Deinen urspruenglichen Dateien um DOS-Dateien handelt, ...

Ich schrieb, dass ich z. B. Windows-Hilfen ausdrucken will, hat also mit
DOS nichts zu tun.
Beispiel: Ich Rufe unter Windows eine Hilfe auf und will das aufgerufene
Thema in eine Datei Drucken. Ich waehle hierzu "Drucken" und als Drucker
den "Text"-Drucker, der als Ziel "Datei" hat.
In der Datei befinden sich dann keine Umlaute, sondern die
"Grundbuchstaben" (a statt ae usw). Ich habe also gar keine Chance, irgend
etwas zu konvertieren oder zu wandeln.

Den Vorschlag von Thomas

> Im Druckerordner das Kontextmenue des Textdruckers aufrufen,
> dann Standard Dokumentoptionen die Registerkarte weitere Optionen. Die
> richtige Einstellung fuer den Drucker sollte Codepage=CPS850 sein. Ich konnte
> dies nur unter NT4 testen, sollte aber unter Win9X aehnlich sein.

konnte ich unter Windows 98 (zumindest als absoluter Anfaenger, was Windows
betrifft) leider nicht nachvollziehen.

Vielleicht hat noch jemand einen guten Vorschlag.

Gruss

Kurt

Tschues
Thomas

This Mail has been checked for Viruses
Attention: Encrypted Mails can NOT be checked !

* * *

Diese Mail wurde auf Viren ueberprueft
Hinweis: Verschluesselte Mails koennen NICHT geprueft werden !

Kurt